NL: bestimmte Aktions-Angebote bereits in DE benutzbar. (Fahrkarten und Angebote)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 25.01.2019, 12:02 (vor 1918 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

mit der Inbetriebnahme des (LI)MAX gibt es jetzt auch die Möglichkeit, in NL verfügbaren Sparangeboten bereits in Deutschland zu benutzen. Der (LI)MAX ist ja ein arriva-NL-Zug.

Das ist laut treinreiziger.nl (dort suchen nach "KedengKedeng") allerdings nur der Fall wenn es um Wegwerf-OV-Chipkarten geht, wobei das Aktions-Angebot draufgeladen ist (man muss damit in Aachen Hbf, Aachen West oder Herzogenrath einchecken und zudem die komplette DE-Strecke mit dem (LI)MAX fahren). Selbstdrucktickets und sonstige e-Ticketverfahren gelten erst ab Landgraaf, also nur innerhalb NL.

Selbstverständlich werden die Fahrkarten meistens nur in NL verkauft (vielleicht einige auch online?), also ist vor dem Spass zuerst eine Reise nach z.B. Vaals, Kerkrade oder Heerlen notwendig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum