Snooker (Reiseberichte)

kcp, Montag, 21.01.2019, 08:49 (vor 1922 Tagen) @ Armchair traveller

Natürlich sieht man im Fernsehen mehr (aber das ist bei Fußball etc. ja i.d.R. auch so). Ich saß in der Verlängerung einer Ecktasche in der 7. Reihe. In der Perspektive kann man die Dimension, wie weit oder eng die Lage der Kugeln auf dem Tisch ist, nur eingeschränkt abschätzen. Aber überall hängen Monitore mit dem Fernsehbild auf die man immer wieder schielen kann.

Die Atmosphere ist toll: Zu erleben, wie ein Saal mit ein paar hundert oder tausend Menschen (keine Ahnung, wieviele ins Ally Pally passen), totenstill sein kann, hat was. Ich konnte meinen Hintermann seine Erdnüsse knabbern hören :-). Zwischen den Stößen ist dann Halli Galli, wie man es auch aus dem Fernsehen kennt.

Man konnte sich einen kleinen Radioempfänger kaufen, um den Kommentar der BBC zu hören. Habe ich aber nicht gemacht, sondern das ganze ohne Tonspur genossen. Snooker unplugged sozusagen :-).

Ich war jetzt zum zweiten Mal da. Beim letzten Mal hatte ich als Testballon ein Ticket nur für die Afternoonsession. Da mit das gut gefallen hatte, habe diesmal Afternoon- und Eveningsession gebucht. Damit habe ich auch zwei Matches mit total verschiedenen Spielern anschauen können.

Die Spiele, die ich gesehen habe, waren Mark Allen vs. Luca Brecel und John Higgins vs. Ryan Day. Die Matches waren sehr unterschiedlich: Bei Allen/Brecel ging es nach dem Anstoß zwei oder drei Mal hin und her und dann hat einer von beiden den Tisch abgeräumt (die meisten Frames gingen zu Null weg und das Match war nach knapp drei Stunden vorbei, obwohl sie über die vollen Distanz von 11 Frames gegangen sind).

Abends bei Higgins/Day wurde um jeden Ball gekämpft mit Safety-Schlachten und allem was dazu gehört. Das Match ging auch wieder über die vollen Distanz und dauerte über vier Stunden, sodaß ich irgendwann mein Telefon gezückt habe und geschaut habe, wie es mit Zug und U-Bahn aussieht, und wann ich spätestens los muß, damit ich noch zu meinem Hotel komme :-). Hat gut geklappt, weil Day im letzten Frame eine Lauf hatte und den Tisch ratz fatz abgeräumt hat.

Bei der Afternoonsession war der Laden voll, bei der Eveningsession nicht und je länger es ging, umso mehr Leute sind gegangen - vermutlich, weil die, wie ich schauen mußten, daß sich noch heimkommen.

Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein riesen Spaß und preislich auch in Ordnung: Das Tagesticket hat 40 GBP gekostet.

Hoffe das hilft Dir weiter
Charly


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum