Wenn ein Zug "offiziell" nicht mehr erreicht wird :-) (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Donnerstag, 29.11.2018, 22:37 (vor 1974 Tagen) @ Intermuseum

Eine sehr gute Ansage! Eine andere gute Information für Risikoanschlüsse sind die Anzeigen z. B. in der Ahrtalbahn und der S 8 Mönchengladbach - Aachen. Dort werden (nach der aktuell erwarteten Ankunftszeit) auch sehr knappe Anschlüsse mit dem Text "vsl. geringe Umsteigezeit" angegeben.

Macht die Erfurter Bahn auch -- bzw. der Computer automatisch, anhand der Daten aus dem RIS.


Heute gab es laut Durchsage in Magdeburg keinen Anschluss mehr vom IC aus Hannover auf den RE nach Frankfurt(Oder), tatsächlich kam der IC ein paar Minuten vor Planabfahrt des RE an.

Darf das Zugpersonal (Haftungsfragen?) nicht durchsagen, dass der Zug noch da ist, aber nicht wartet, und der nächste sichere/ offizielle Anschluss in einer Stunde ist?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum