? Pünktlichkeit Kroatien-ECs (Allgemeines Forum)

IC2182, Bochum, Dienstag, 20.11.2018, 22:03 (vor 1984 Tagen)

Moin liebes Forum!

Dieses Jahr geht's für mich Silvester nach Kroatien, spontane Idee, freue mich schon sehr - besonders, weil ich bisher nur die Küste rund um Split kenne und auf die Hauptstadt recht gespannt bin.

Hin geht es aus zeitlichen Gründen mit dem Flieger, zurück habe ich es mir aber nicht nehmen lassen und den EC212 von Zagreb nach München gebucht.
Da ich aber in Niedersachsen wohne und im neuen Jahr auch wieder relativ zeitig arbeiten muss, soll es am selben Tag noch weiter nach Hannover gehen.
Gerne würde ich ein paar meiner angesammelten Punkte nutzen und eine Freifahrt 1. Kl. von München nach Hannover buchen.
Jetzt bin ich mir aber unsicher, was die Pünktlichkeit des ECs angeht:
Ich bin vor 3 Jahren mal in die entgegengesetzte Richtung gefahren und hatte da am Ende gute 2 Stunden Verspätung... Zugfinder.de spricht allerdings davon, dass 90% aller Umläufe im letzten Monat pünktlich waren. Natürlich hängt das Ganze - zumal im Winter - von vielen Faktoren ab, aber hat hier im Forum vielleicht jemand ein paar Erfahrungswerte?

Zusatzfrage:
Ich habe die Fahrkarte online gebucht, mich dann aber für die Zustellung per Post entschieden, weil ich mir unsicher war, wie es mit der Anerkennung von Online-Tickets ausschaut, wenn die Reise im Ausland beginnt.
Heute kam das Ticket an und hat - vermutlich aufgrund des Fahrplanwechsels - recht wenige Informationen aufgedruckt. Ist das normal?
Tag/Abfahrtszeit etc sind nicht vermerkt (nur oben steht klein auf Deutsch: "Gültigkeit: ab 02.01.19"), die Reservierungen sind nur auf der Rechnung vermerkt (und online einsehbar), aber nirgendwo seperat aufgeführt... Etwas minimalistisch Alles.

Vielen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum