Stuttgart-Singen? (Aktueller Betrieb)

idle2, BDK, DN, BHDF, Dienstag, 30.10.2018, 19:26 (vor 2005 Tagen) @ ffz
bearbeitet von idle2, Dienstag, 30.10.2018, 19:28

Ich würde, wenn ich es entscheiden dürfte, die Linie Köln-Dresden wieder auf IC 1 umstellen, denn die Linie ist einfach zu lang für den IC2, da macht der Zug wirklich keinen Spaß.

Das kann ich bestätigen. Direkt nach Umstellung bin ich die Strecke 1x gefahren.
Seit dem fahre ich von Dresden hin über Berlin und zurück über FFM einfach um verschiedene Baureihen mitzunehmen. :)

Köln-Nordseeküste ist keine super lange Reise, das sind knapp 4,5 Stunden bis Norddeich Mole, die Strecke lässt nur auf dem Abschnitt Köln-Duisburg mehr wie 160 km/h zu, das jetzige Wagenmaterial auf der Strecke ist völlig abgeranzt, Bordbistro hat die Strecke schon lange nicht mehr, leider.

Zustimmung ich halte die unsanierten pinken Plüschwagen nicht für 1.Klasse würdig.

Wozu ein Bistro im IC2?? Es gibt doch den mobilen Verkauf, der ganz gut ist und günstig, viel günstiger wie die Bistros der DB. Dazu ist der eiegtnlich immer gut bestückt und der Lavazza Kaffee ist im Gegensatz zu dem Zeug was im Bordbistro verkauft wird tatsächlich genießbar.

Schön, dass du mit dem mobilen Verkauf zufrieden bist. Leider wird dieser Service nicht durchängig angeboten. Außerdem gibt es meiner Kenntnis nach nichts warmes und eher Junkfood - zugegeben im Bistro/Speisewagen gibt es auch “nur“ convenience food. Preise sind mir als “Spaßfahrer“ und Wochenendpendler erstmal egal. Bei mir gibt's meistens, aus Überzeugung auch ordentlich Trinkgeld.

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum