DB Bus brennt in CH - Link korrigiert (Allgemeines Forum)

br752, Dienstag, 16.10.2018, 20:36 (vor 2018 Tagen) @ sibiminus

Ich möchte aber schon um ein bisschen Differenzierung bitten zwischen geplantem SEV (der zu klappen hat, was aber oft genug auch in die Hose geht) und ad-hoc Busnotverkehr. In gewissen Grenzen ist es nachvollziehbar, wenn Unternehmen keine Busse verfügbar haben. Andererseits könnte man eine BNV-Reserve bestellen und bezahlen, aber das kostet Geld. Und das ist der Knackpunkt.

Natuerlich muss Differenziert werden und ich behauptet sogar, dass es zwischen geplanten SEV und ad-hoc SEV "keine" Gemeinsamkeiten, ausser dem Namen, gibt.

Das eine ist geplanter Transport, dass andere ist ein Notfall der ungeplant eintritt und man Reserven aktivieren muss.

Der "ad-hoc Busnotverkehr" muss jederzeit, mit gewissen Parametern (Startzeit/Dauer/Laenge), verfuegbar sein. Das muss vorher organisert und verhandelt werden. Das scheint nicht der Fall zu sein. Aus meiner Sicht sind genug Reserven in einer Region vorhanden, die aber nicht koordiniert abrufbar sind.

Das riecht nach Rastatt: Buddeln ohne Backup.


BR752


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