Praxisbericht (Fahrkarten und Angebote)

Splittergattung, Dienstag, 11.09.2018, 13:13 (vor 2054 Tagen) @ musicus
bearbeitet von Splittergattung, Dienstag, 11.09.2018, 13:13

Die Passage wurde mir auch ausgedruckt mitgegeben (Kommentar "es sollte keine Probleme machen, aber manchmal gucken die Kollegen komisch") und besagte, dass der Gutschein gegen eine "Fahrkarte BC-Mitfahrer" eingelöst würde. Diese Fahrkarte sei explizit auch in Verbindung mit Aktionsangeboten (und Streckenzeitkarten des FV) gültig. Ich bekam also ein Ticket ohne eingetragene Start- oder Zielbahnhöfe (nur Datum, mein Name und meine Unterschrift) für meinen Mitfahrer.

Kann man halt nur wissen, wenn man zu den BB auch jenes "Handbuch" vorliegen hat.
Wo kann der Kunde dieses - zum Verständnis der Vertragsinhalte offenbar unerlässliche - Handbuch einsehen?

Z.B. wenn das RZ-Personal dem Fahrgast seinen Bildschirm zeigt, um seine Handlungen zu erläutern. Machen die eigentlich ständig, bei fast jedem meiner Besuche im RZ oder an der Info, bei der DB genauso wie bei ausländischen Bahnen, egal ob ich einen Sparpreis kaufen, wegen Verspätung eine Reservierung umbuchen oder eben sowas machen will.

Ihr erhaltet beide eine ganz neue Fahrkarte, die - wie man kürzlich lernen konnte - abermals ein Aktionsangebot darstellt. 532032

Das war ja offensichtlich auch nicht der Fall - das Ticket, was mein Mitfahrer erhalten hat, berechtigte einen Mitfahrer (dessen Identität nicht überprüft wird) zu einer Fahrt mit dem eingetragenen BC-Inhaber (mir) am aufgedruckten Gültigkeitstag. Ich hätte mit dieser im RZ erhaltenen Fahrkarte gar nicht fahren dürfen, sondern nur mit der, die ich ursprünglich hatte (hier eben dem Sommerticket).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum