Als Fahrgast interessiert nur die Verspätung am Ziel... (Allgemeines Forum)

bahn.patient, Donnerstag, 12.07.2018, 15:04 (vor 2116 Tagen) @ Blaschke

... der Reisekette. Und da sind Anschlussverluste wesentlich gravierender als die Verspätung einzelner Züge, und die haben gefühlt deutlich zugenommen. So werden ja z.B. die ICE-Korrespondenzen in Mannheim tagsüber wohl grundsätzlich nicht mehr abgewartet; so entstehen bisweilen Anschlussverluste, obwohl der Zubringer mit +5:59 noch "pünktlich" ist. Diese Fälle tauchen aber in der Statistik gar nicht auf. Der Anteil der beförderten Passagiere, die ihren Zielbahnhof verspätet erreichen, dürfte daher noch deutlich über den 20% liegen.

Schade ist auch, dass sich die Anfrage nicht auch auf Zugausfälle (komplett/teilweise) bezieht. Bekanntermaßen sind Züge, die nicht fahren, auch nicht verspätet. Von einem versierten Fachpolitiker wie Herrn Gastel hätte ich da mehr erwartet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum