Es wird immer irrer ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 19.06.2018, 21:18 (vor 2138 Tagen) @ ant6n
bearbeitet von Blaschke, Dienstag, 19.06.2018, 21:21

Tach.

Ur-Berliner sind nicht Leute, die seit der Geburt von Berlin in der Stadt leben, sondern seit ihrer eigenen Geburt.

Ah ja. Gut.

Die von Dir genannten Zug-Baureihen verkehrten bis 2003. In Berlin gibt es jährlich zwischen 30.000 und 40.000 Geburten.

Multipliziert mit 15 Jahren - 2003 bis 2018 - ergibt das ca. 500.000 in Berlin Geborene, die die genannten Baureihen nie erlebt haben. Rechne ich dann noch ein paar Jahre zurück, weil ich davon ausgehe, dass Kinder bis 5/6/7 Jahren wohl kaum am Türschließton hängen, kommen also nochmal lockere 200.000 Berlingeburten dazu.

Kurzum dürften wir so schon locker bei 'ner Dreiviertel Million Berlingeborener sein, die die Baureihen im Betrieb gar nicht erlebt haben, also auch nichts vermissen.

Allein da sind wir also schon so in etwa bei einem Viertel der Einwohnerzahl Berlins.

Da stelle ich also mal die Frage, wie viele bzw. eher wie wenige Ur-Berliner die Züge noch kennen. Wie viele von denen dann überhaupt je mitgefahren sind und wie wenige von denen dann ausgerechnet das Türenpiepen vermissen werden.

Das Risiko, zu behaupten, dass das nicht sehr viele sind, dürfte gering sein.

Aber okay, ewiggestrigen Bahnfanfuzzyfreaks wird man auch mit Logik nicht beikommen können. Und so sind die neuen Züge eben Scheiße, weil sie anders piepen als zuletzt vor 15 Jahren eingesetzte Züge.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum