Warum redet man nicht Klartext? (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 20.05.2018, 20:16 (vor 2168 Tagen) @ Henrik

Tach.

Lieber Bürger,

wir haben keinerlei Interesse an einer "echten" Verkehrswende. Das System Eisenbahn soll weiterhin nur eine Randerscheinung im Modal Split sein und nur als "Überlaufventil" bei allzu überfüllten Straßen dienen.

Schöne Grüße

Ihre Bundesregierung

(Übrigens völlig egal, welche Partei da gerade Mitglied ist)

-------------------------


Generell gehört die VÖLLIG SCHWACHSINNIGE REIN WILLKÜRLICHE Trennung von NV und FV aufgehoben.

Es wird bundesweit durch Besteller Zugverkehr organisiert. Zu den Bestellern der Bundesländer gibt es einen für Staatswesen Verkehre. Alles wird ausgeschrieben. Und jedeso EVA kann sich beliebig bewerben, im NV und FV, wobei es die Unterscheidung dann ja nicht mehr gibt. Was auch völlig neue Verkehre ermöglicht; der "Fernzug" in "extremer Tagesrandlage" wird z.B. am Ende des Laufwegs zum "RE" und hält hier und da zusätzlich.

Einziger Haken: es gibt noch eine Bestellerorganisation mehr, die sich dann auch noch mit den Bundesländern abstimmen muss - also mehr Verwaltung.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum