Vorbereitung auf eine Ouigo-Reise (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Montag, 14.05.2018, 18:39 (vor 2174 Tagen) @ плацкарт

Guten Abend,

ich bin jetzt nach vielen Jahren des Mitlesens in diesem Forum dabei.

Ich habe für diese Woche 2 Ouigo-Fahrkarten Strasbourg-Paris Rouissy + Paris Rouissy-Montpellier am gleichen Tag. Einige Fragen:

Auf den Fahrkarten steht, dass man sich mind. 30 min vor Abfahrt zum Check-In einfinden soll. Was bedeutet das? Bahnsteigsperren? Check-In-Schalter?

Wie ernst nehmen die Schaffner die Handgepäckbestimmungen? Die Maße sind etwas ungünstiger als bei Fluggesellschaften. Zu welchem Zeitpunkt wird es kontrolliert?

Wie ist die Verspätungsanfälligkeit von Ouigo?

Vielen Dank!

Ich bin selber noch nicht mitgefahren, kann aber von Beobachtungen in Marseille und Lyon sprechen.

Es gibt Bahnsteigsperren (damals künstlich errichtet mit Flatterband) bzw kontrollierte Zugänge zum Zug, wo die Tickets geprüft werden. Daher gehe ich davon aus, dass zum gleichen Zeitpunkt auch das Handgepäck in Augenschein genommen wird.

Wie siehts überhaupt aus?
Fahren an dem Tag die Züge oder fällt deine Reise auf einen Streiktag?
https://de.oui.sncf/de/train/streik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum