Antworten (Fahrkarten und Angebote)

stuttgarter, Donnerstag, 24.07.2008, 01:57 (vor 5755 Tagen) @ Steffen

Ja, so sehe ich das auch!

Also wir haben schon ein verdammt kompliziertes Tarifgeflecht bei der Bahn... wenn schon wir "Profis" teilweise unsere Probleme in der Auslegung haben, wie soll das dann erst der Laie kapieren?

Ich denke, es sollte zuallererst einmal an einer Vereinheitlichung/Zusammenschließung der Verbünde gearbeitet werden. Was z.B. hier in Baden-Württemberg an Verbundslandschaft besteht, das geht auf keine Kuhhaut.

Ob wohl das System "NRW-Tarif" oder "SH-Tarif" das Zeug dazu hätten, diese Umstände zu verbessern, wenn man sie nur bundesweit ausrollen würde? Also z.B. gerade in NRW, ist ja das Problem, dass trotzdem noch die Verbünde mit ihren eigenen Tarifen bestehen bleiben.... wozu? Wieso nicht EIN NRW-Verbund????
Ich denke, dass sich hier eben viele Leute in den Verbünden querstellen, weil sie so ihre gut dotierten Posten (zurecht) gefährdet sehen.

Und als weitere Maßnahme würde ich das City-Ticket auf ALLE DB-Fahrkarten ausweiten, auch ohne BahnCard. Und auch auf die Abgangsbahnhöfe. Das würde schon einiges verbessern in Bezug auf das durchgängige Lösen von Fahrscheinen. Aber ob es dazu jemals kommen wird?????

Fragen über Fragen... Und zur Lösung fehlt meiner Meinung nach der Wille seitens der Unternehmen/Verbünde und der Politik.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum