ÖBB-Nightjet: Fahrgastrechte werden nicht eingeschränkt (Fahrkarten und Angebote)

Dancingmachine, Dienstag, 17.04.2018, 06:57 (vor 2201 Tagen) @ Trenitalia

Link

Es war ja früher die Rede davon, dass die Fahrgastrechte durch die neuen Regelungen eingeschränkt werden könnten, dies wird nicht der Fall sein, stattdessen wird es im Prinzip so wie bisher laufen von den Fahrgastrechten her.


Doch werden sie schon!

"Die Regelung gelte aber nur für Tickets, welche in einem Buchungsvorgang erworben wurden."

Das Ticket muss also wie bisher gebucht sein. Es stellt sich also die Frage, ob die DB auch weiterhin Tickets ins Ausland buchen lässt.

Wieso sollte sie nicht? Im Gegenteil das ganze wird sogar ausgebaut mit der Weiterleitung auf international-bahn.de (oder ähnlich), soweit ich gesehen Hab gehen jetzt auch Verbindungen wie Wien - Rom, die vorher nicht gingen...
im Grunde ändert sich nichts zum Status quo, sämtliche Fahrkarten die nicht über die DB gebucht wurden sind gestückelt und das seit Jahren, die Kombination ÖBB Sparschiene EN Wien-München, SNCF Prems München-Paris ist absolut keine Seltenheit und hat nach meinem Wissensstand/Beobachtungen noch nie zu Problemen geführt bei Anschlussverlust und das obwohl man auf einen Reservierungspflichtigen Zug umsteigt, oft gab es sogar Ersatzreservierungen vom Reisezentrum. Das gleiche beim Umstieg in Düsseldorf Richtung Amsterdam...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum