Der neue ECE Frankfurt - Milano(m18B) (Fahrkarten und Angebote)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Dienstag, 12.12.2017, 08:00 (vor 2327 Tagen) @ 462 001

Hallo,

nachdem hier ja schon gefühlt 1000 Beiträge zum katastrophalen Fehlstart der VDE8.1 geschrieben wurden, tue ich mal meine Erfahrungen von Sonntag kund.

ich lasse das lieber, von meinen Infernos am Sonntag zu schreiben... Und ich war nicht in der Nähe der neuen Schnellfahrstrecke.

Bei mir am Vierer saß ein Renterehepaar, wo die Frau ihrem Mann diese Reise zum Geburtstag geschenkt hatte. Sie waren von der umsteigefreien Verbindung beeindruckt.

Und die Frau wollte die Fahrt nicht machen? Das würde mich wundern.

In Chiasso gab es dann erneut technische Probleme, weshalb der Zug dann mit +19 weiterfuhr und diese Verspätung auch bis Milano nicht verkleinert werden konnte.

Hilfe, mein Weltbild wird gerade vollständig zerstört!!!

Danach sollte es mit dem ICE 800 über die VDE8.1 gehen, doch da mein Zug in Villach strandete, wurde daraus heute nichts, immerhin hatte ich bis München etwa 5 Stunden Verspätung eingesammelt...

Mein Rekord liegt bei 3,5 Stunden bei einer Fahrtstrecke. Wenn ich unterwegs bin, fahren die eben zuverlässiger. ;-)

Ein schöner Bericht! Kannst du noch was zur Gastronomie im Zug schreiben? Gibt es APS und gilt im Speisewagen die Karte von Elvetino mit den geringfügig höheren Preisen?

Ansonsten freue ich mich auf weitere Fahrtberichte. Auf mich wirken die durchaus inspirierend, auch wenn es mit der Umsetzung mitunter Jahre dauern kann...
Viele Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum