schöne Bahnstrecken in Thüringen (Allgemeines Forum)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Montag, 16.10.2017, 11:02 (vor 2385 Tagen) @ 611 040

Willkommen in Thüringen.

So von einem Neu-Thüringer, der vorher ein Freiburger war, zum anderen: Besuche mal die Elstertalbahn zwischen Gera und Greiz. Es bietet sich an, dies mit einem Stadtbummel durch die beiden Städte. In Gera kannst du meines Wissens mit dem Semesterticket auch die Straßenbahn und den Bus benutzen. Mit dem Bus (nötigenfalls auch zu Fuß) ist auch die Pioniereisenbahn Martinsgrund - Wolfsgehege erreichbar, die im Gerschen Waldzoo verkehrt. Für den Sommer empfehle ich, die paar Cent zu investieren und über Greiz hinaus bis Barthmühle zu fahren. Von dort hat man einen Blick auf die Göltzschtalbrücke und kann zur Talsperre Pöhl wandern und dort baden.

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum