Warum wird bahn.de nicht sofort korrigiert? (Allgemeines Forum)

Alexander, Sonntag, 15.10.2017, 08:46 (vor 2385 Tagen) @ Heros39

Hallo,

das hängt mit den Fristen zusammen die DB Netz hat um die Fahrpläne an die Eisenbahnverkehrsunternehmen zu übergeben.
Alles kann genau hier nachgelesen werden. Zum Teil erhalten die EVU die neuen Fahrpläne für die Baustelle erst 3 Wochen vor Beginn und nur diese Fahrzeiten sind auch verbindlich. Alles vorher sind nur Planungen die auch wieder verworfen werden können.

Das heißt, dass EVU weiß zwar das Bauarbeiten sind und kann die Folgen grob abschätzen, kann aber zum Teil noch nicht genau alle Folgen im Detail nennen. (Daher die schönen HIM-Meldungen mit Zug kann ausfallen oder 20 Minuten früher fahren)
Nachdem die neuen Fahrpläne dann überspielt wurden, muss das EVU dies auch noch an das EFZ weitermelden, damit die Fahrplanauskünfte aktualisiert werden. Dies kann auch bis zu 2 Wochen dauern, da eine Aktualisierung z. B. von bahn.de nur einmal oder zweimal die Woche stattfinden kann.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum