Mit d. Bahn zum Fuji (3776 m): Fujisan View Express (5 pics) (Reiseberichte)

Heros39, Sonntag, 15.10.2017, 06:20 (vor 2386 Tagen)

Wer mit der Bahn zum Fuße des Fuji (ideal nach Kawaguchiko) fahren will, sollte unbedingt eine Verbindung wählen, mit dem er den Fujisan View Express der Fukikuyu Railway nutzen kann (nicht zu verwechseln mit dem Fujisan Express!).
[image]
[image]


Die Verbindungen finden sich unter w.fujikyu-railway.jp/fujisan-view-express/en/timetable/

Schon die normalen Wagen 2 und 3 sind ausgeprochen geschmackvoll gestaltet worden:
[image]

Aber Klasse ist der Wagen 1, quasi 1. Klasse, der die Anmutung einer Art Salonwagen vermittelt, wenn man mit beschaulicher Geschwindigkeit von Otsuki nach Kawaguchiko zum Fuji hoch fährt. Dort gibt es nur reservierte Sitze. Da aber wenige Fahrgäste dabei waren, konnte man noch spontan auch ohne Reservierung für den Aufpreis von 900 Yen (ca. 6,30 €) in diese Art 1. Klasse wechseln. Das sollte man unbedingt investierten, es lohnt sich.

[image]

Theoretisch lässt sich ein Sitzplatz auch vorab reservieren, unter folgender Tel.Nr.: 0081 - 555-22-7133. Dort wird man aber japanisch sprechende Hilfe benötigen, das gestaltet sich nicht ganz einfach.

Jedenfalls eine schöne Reise und gute Sicht! [image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum