1.Klasse/Comfort Nummernkreis. Rescheduling? (Fahrkarten und Angebote)

DG, Sonntag, 24.09.2017, 08:31 (vor 2406 Tagen) @ br752

Ich finde das neue System sehr gut, weil du kannst auch am Comfort Schalter eine Schlange von 5 Leuten haben, dann stehst du dort eventuell sogar länger als als hättest du dir zu Beginn eine Nummer gezogen. Mit dem neuen System werden die Comfort Kunden somit einfach in der Warteschlange bevorzugt an allen geöffneten Schaltern beraten.


Zwei Fragen dazu:

Kann jeder diesen Knopf druecken und wie werden die "Falschdruecker" rescheduled?

Ich kann mir vorstellen, dass die Falschdrueckqoute wohl hoeher ist als die Falschanstellqoute. :-/

In Hannover gibt es das auch seit einigen Wochen/Monaten.
Mich konnte das bei drei Besuchen absolut überzeugen.
Zuvor hatte ich es öfter, dass selbst wenn mal beide b.c-Schalter besetzt waren, dort auch 2-3 Personen standen, und am Ende Personal vom Nachbarschalter die anstehenden Reisenden rübergewinkt haben, statt eine Nummer aufzurufen. Gerade wenn nicht so viel los war, konnte es am b.c-Schalter schon mal länger dauern.

Bei meinen kürzlichen Besuchen lief es folgendermaßen:
Beim 1. Mal zog ich eine Nummer, es war durchschnittlich voll. Es wurden 2-3 normale Nummern aufgerufen, dann meine. (Erkennbar am unterschiedlichen Anfangsbuchstaben)
Beim 2. Mal drückte ich auch den Knopf, stellte dann aber fest, dass noch ein Zettel dort hing, den jemand wohl nicht genommen hatte, also nahm ich ihn, es war auch eine Prio-Nummer. Diese wurde in dem Moment aufgerufen.
Beim 3. Mal zog ich eine Nummer, und wurde sofort (10 Sek.) aufgerufen.

Dort sah ich dann während der Mitarbeiter meine Reise zusammenstellte, wie sich am Nebenplatz eine Mitarbeiterin anmeldete. In dem Programm zum Aufrufsystem konnte sie dann sehen, wie viele Nummern der verschiedenen Kreise warten. Ob auch ein gezielter Aufruf möglich war, oder nur ein genereller der den Computer entscheiden lässt, kann ich nicht sicher sagen.

Wie nun die Fehldrücker-Quote ist, kann ich nicht sagen. Der First/b.c-Button ist (vermeintlich) ungünstig auch links angebracht, sodass er zuerst ins Auge fällt.
Die letzten aufgerufenen Nummern vor mir waren aber alles die normalen. Vielleicht wird es so gemacht, dass wenn jemand anders mit einer Prio-Wartemarke ansteht, derjenige zurückgeschickt wird...?!

Bei meinen Besuchen ging es aber sehr schnell, deutlich schneller als früher, zumindest wenn nicht ein b.c-Schalter leer war, was aber normalerweise nicht so ist.
Daher bin ich absolut für diese Änderung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum