Bahn bietet Privatkunden Stromtarif an [PM] (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 14.07.2017, 06:56 (vor 2479 Tagen) @ Saardamm

Analog zu den Fahrkarten ist auch der Bahnstrom noch viel zu teuer, um attraktiv zu sein. Selbst der Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit liegt monatlich noch 11 Euro über meinem jetzigen Ökostrom-Anbieter.

Ich finde den DB-Strom nicht zu teuer. Habe gerade verglichen und er liegt gleichauf mit meinem jetzigen Anbieter, der den Strom jedoch aus Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt. Kalkuliert man die ganzen Prämien mit ein, ist die DB sogar ein ganzes Stück günstiger - über 300 Euro geldwerter Vorteil und dann noch die 3750 Bonuspunkte beim Zweijahresmodell.

Ich habe nur noch nicht herausgefunden, ob es für die laufenden Zahlungen oder auf die Jahresrechnung auch Bonuspunkte gibt oder ob der Strom wie eine Platzkarte verkauft wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum