Ist zwar dumm gelaufen... (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Montag, 12.06.2017, 19:08 (vor 2510 Tagen) @ Hustensaft

Nein, kein Bahn-Bashing,

...aber es ist Bahn-Bashing.

Wenn der Plan eine Wendezeit von 10 Minuten vorsieht und man nach Auskunft der Bahn schon 6 Minuten braucht, um wieder abfahren zu können, sind die verbleibenden 4 Minuten Puffer extrem lächerlich.

Dann muss das aber am Wiesbadener Hbf liegen. Denn bei der S2 erlebe ich es regelmäßig, das in Niedernhausen die planmäßige 7 Minuten Wende auch in 2 oder 3 zu schaffen ist.

Mal schauen, ob die neue RMV-10-Minuten-Garantie da eine Veränderung bringt, das könnte die DB richtig Geld kosten.

Da kam heute schon was im Radio(FFH). Demnach es schon viele Reklamationen gegeben hat.

Notgedrungen dann eben mit der S 9 und damit 11 Minuten später in Frankfurt, meine Erledigung im Bahnhof und der Abstecher in die Lounge geplatzt - und bevor mir irgendein Schlauberger schreibt, dass ich ja auch die RB 10 (VIAS) hätte nehmen können, mir ist das zu Joker, die könnte ja auch mal zu spät sein.

Gegenargumente lässt du also nicht zu? Schöne ...

Natürlich habe ich mich bei der DB beschwert und warte jetzt mal auf die Reaktion, gestehe aber, dass ich eine Wiedergutmachung verlangt habe (immerhin ist die Reservierung komplett geplatzt).

Ich warte auch noch auf Antwort einer Beschwerde vom Wochenende davor, als man im IC 478 einen Wagen vergessen hatte und die 1. Klasse ohne Kommentar aufgelöst hat. Einen Sitzplatz konnte ich gerade so noch ergattern, da das Abteil mit meinem Sitzplatz von einer Familie belagert wurde...

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 24.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum