Zwei Drittel aller Fahrgäste wünschen WLAN in Bus und Bahn (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 25.05.2017, 00:54 (vor 2529 Tagen) @ J-C

Allerdings weiß ich nicht, wieso WLAN jetzt ein sooo großes Qualitätskriterium im Nahverkehr sein muss. Ist in dem Fall eher ein Nice-to-have. Es würde reichen, wenn an gewissen Stationen WLAN installiert wird.

das sehen die meisten ganz anders,
Zwei Drittel aller Fahrgäste wünschen WLAN in Bus und Bahn

Ich denke, dass sich die AKN das auch gedacht hat - ebenso wie die Hamburger Hochbahn, als man dort WLAN in den Stationen einrichtete.

das ist wenigstens das Mindeste und relativ einfach umzusetzen,
in der Metrobuslinie 5 bietet die Hamburger Hochbahn WLAN an,
Stadtverkehr Lübeck und Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft (LVG) in allen Bussen.
Marschbahn ohne WLAN? kommt nun ab Jahresende,
ein Jahr später dann die Züge nach Lübeck.

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/WLan-bald-auch-in-allen-Regionalzuegen

Genauso wie die SBB eben auch. Wenngleich gerade das schweizer Verkehrsministerium m.W.n. WLAN in den Zügen vorschreiben möchte.

aus gleicher Richtung kam glücklicherweise ja auch hierzulande Druck,
vom Bundesverkehrsminister direkt in Richtung DB - dank dessen haben wir ja nun auch das stabile kostenlose WLAN in allen ICE,
indirekt hinsichtlich des Nahverkehrs, im Rahmen der deutlichen Erhöhung der Regionalisierungsmittel - dieses nehmen sich nun erfreulicherweise die Länder zu Herzen.

Im Gegensatz zur DB kann man das WLAN auch ohne Einschränkung nutzen und braucht sich nicht an die Telekom dazu binden ;-)

200 MB in der 2. Klasse - das ist mehr als ausreichend, in der 1. Klasse ohne Begrenzung

Telekom? binden? da is nix.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum