Besichtigung bei Stadler - positiv/negativ (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Sonntag, 21.05.2017, 14:36 (vor 2533 Tagen) @ Bm235

Das wichtigste hast du vergessen: Wirklich innovativ ist für einen 250 km/h HGV-Zug die Einstiegshöhe von 760 mm. In Deutschland wäre damit ein ebenerdiger Einstieg ohne Stufen an allen Türen möglich. Wenn man bedenkt, dass die DB noch über Jahre oder wahrscheinlich sogar Jahrzehnte den technisch veralteten Hochflurzug ICE 4 von Siemens beschaffen wird, dann kann man schon neidisch werden, was Stadler mit dem Giruno auf die Beine gestellt hat.

Das habe ich nicht erwähnt, weil es ja schon allgemein bekannt war. Allerdings war es schon recht beeindruckend, insbesondere die Einstiege auf 55 cm.

Was die Sitze und Inneneinrichtung angeht, das hängt ja ausschließlich vom Besteller ab.

Das ist klar, deswegen ist dies ein Bericht über den Giruno, nicht über die Baureihe EC 250 von Stadler. Übrigens gab es einen Wettbewerb zur Namensfindung für den EC 250... was könnte wohl auf FLIRT und KISS folgen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum