Eine Seefahrt, die ist lustig..... (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 18.07.2008, 21:35 (vor 5760 Tagen) @ GUM

Zum Thema Kulanz der Zugbegleiter:
Ich habe erst einmal einen Zug wegen technischer Mängel verlassen müssen. Ich fand das übrigens sehr kulant vom Zugbegleiter, dass er auf meine freundliche Nachfrage hin und bei einer kaputten Klimaanlage im Wagen 28 mir den Sparpreis für den 10 Minuten später fahrenden ICE zwischen N und M umgeschrieben hat.
Insofern kann ich wirklich nur schätzen, dass sich die meisten Zubs auch (kleineren) Sorgen der Fahrgäste annehmen.
Ich hatte irgendwie nach über 4 Stunden ICE-T komplett Kopfschmerzen und habe mich in Nürnberg erstmal "durchgelüftet" !

War es denn nicht möglich, in einen anderen, kühleren Wagen zu wechseln?

Als ich neulich in einem Doppelstockwagen gefahren bin (Steuerwagen mit Glas-Trennwand) war gust in der Zughäfte, in der ich mich hingesetzt hatte, die Klimaanlage kaputt. Mir (und anderen Fahrgästen) war das gar nicht aufgefallen, denn ich war in keiner anderen Zughälfte, um den Unterschied hätte spüren zu können.

Bei der Fahrkartenkontrolle meinte der KiN dann (nett und locker), man solle sich ruhig in einen anderen Wagen oder in die andere Wagenhälfte setzen, weil nur hier die Klimaanlage kaputt sei.

Fand ich auch nett.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum