(ZM:) NEU: DB Fernbus in der Schweiz: M - Chur - Milano (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Donnerstag, 23.03.2017, 00:23 (vor 2592 Tagen) @ Blaschke

Hallöchen!


In diversen Schweizer Medien finden sich Berichte zum Thema.

Die DB will ab April ihren Fernbus München - Mailand auch in Chur stoppen lassen!

Für die dortigen Bürger sei das klasse: Der Bus sei schneller als der Zug, umsteigen brauche man auch nicht und bis zu 4x billiger(!!!) sei es noch dazu! Im Kanton Graubünden freue man sich sogar: Der Bus werde ins Bündner Tarifsystem integriert!

Da bleibt nur eins: JUBEL JUBEL JUBEL!


Die SBB sind bei all dem übrigens außen vor!


Nachlesbar u.a. hier:

http://www.srf.ch/news/schweiz/deutsche-bahn-schickt-ic-busse-nach-chur


Ja, wir Deutschen exportieren unser Erfolgsmodell langsam aber sicher auch in die Schweiz! Es wird!

Schöne Grüße von

jörg

Integration ins Bündner Tarifsystem? Wie soll denn das gehen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum