Fahrgastrechte bei der NS? (Fahrkarten und Angebote)

IC2182, Bochum, Montag, 06.03.2017, 19:39 (vor 2607 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Ich habe eben ein Online-Ticket bei der NS erworben und war beim Kauf wohl doppelt unaufmerksam:
Einmal habe ich nicht auf die Fahrzeiten geachtet und dann hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass die Niederlande keine Zugbindung kennen, aber die Info scheint wohl überholt.

Konkret sieht meine Fahrt wie folgt aus:
Rotterdam C. ab 18:35 Uhr IC 669
Amersfoort an 19:32 Uhr

Amersfoort ab 19:36 Uhr IC 243
Hannover Hbf an 23:21 Uhr

Ich wollte die letzte Verbindung nehmen und in der Übersicht sah das so alles ganz schlüssig aus. Den 4min-Umstieg sah ich erst auf dem Ticket.

Das ist mir ehrlich gesagt doch etwas sehr knapp, oder hat hier jemand Erfahrung und weiß, dass dieser Umstieg sicher klappt?

Ich ging dann erst davon aus, dass ich auch einfach einen IC eher nach Amersfoort nehmen könnte, aber auf dem Ticket steht deutlich "Tarif with Restrictions: Only valid for dates/trains mentioned!" drauf.

Daher meine Frage:
Welche Rechte bzw. Möglichkeiten habe ich nach Hannover zu kommen, wenn der vier Minuten Umstieg platzt?
Es scheint auf jeden Fall die letzte Direktverbindung zu sein.

Vielen Dank für eure Antworten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum