! Nutella Mitfahrerfreifahrt Sparpreis Aktion (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 06.01.2017, 12:01 (vor 2668 Tagen) @ JeDi

Eben, zwei getrennte Angebote ;-)

Die aber beide Sparpreise sind. Sonst wäre es inhaltlich ja auch ein Unterschied, ob es in Spapreis mit oder ohne Bahncard-Rabatt ist.

Wenn Sparpreis Aktion kein Sparpreis ist, dann ist Frankfurt Hbf auch kein Bahnhof, sondern ein Hafen.

Wenn etwas "Sparpreis" heißt, egal mit welchen Zusätzen, ist für den Kunden davon auszugehen, daß es auch ein Sparpreis ist. Wenn etwas Hauptbahnhof heißt, geht er davon ja auch aus, daß dort Züge verkehren und (zumindest nicht primär) keine Schiffe.

Ich will nicht bestreiten, daß das laut Tarif tatsächlich anders gedacht ist. Aber ich würde es als Fahrgast drauf ankommen lassen. Da steht "Sparpreis", also ist es einer.

Pragmatische Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum