Sommer, Sonne, Transsib - Durch die Mongolei Teil 5/6 (Reiseberichte)

Berlin-Express, nähe BPHD, Freitag, 16.12.2016, 21:02 (vor 2687 Tagen)

Herzlich Willkommen in der Mongolei,
im letzten Teil ging es von Irkutsk nach Ulan-Bator.
In diesem Teil wird es sich ausschließlich um die Mongolei drehen und nicht um`s Bahn fahren. Wer also Bahnbilder sehen möchte, kann diesen Thread getrost ignorieren.

Hier geht`s zur Karte.

Heute wird es wenig Text geben, da ich zu der Landschaft eigentlich nicht viel zu sagen habe. Bei Fragen zu den einzelnen Bildern dürft ihr diese natürlich gerne stellen.

[image]

1. So machen sich die Mongolen beim Parken gegenseitig Freude.

[image]
2.
[image]
3. Naadam-Fest
[image]
4.
[image]
5.
[image]
6. Nein, mit diesem Gefährt sind wir nicht mitgefahren ;).
[image]
7.
[image]
8.
[image]
9.
[image]
10.
[image]
11.
[image]
12.
[image]
13.
[image]
14.
[image]
15.
[image]
16.
[image]
17.
[image]
18.
[image]
19.
[image]
20.
[image]
21.
[image]

22. Hier hat sich ein großer Stein unter dem Jeep verkeilt, nach etwas Schaufelarbeit, konnte es aber weiter gehen.

[image]

22.5 Der Stein in seiner ganzen Pracht.

[image]
23.
[image]
24.
[image]
25.
[image]
26.
[image]
27.
[image]
28.
[image]
29.
[image]
30.
[image]
31.
[image]
32.
[image]
33.
[image]
34.
[image]
35.
[image]
36.
[image]
37.
[image]
38.

------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück in Ulan-Bator, erst mal ein paar Bilder vom Bahnhof auch wenn wir hier nicht mehr in einen Zug steigen werden.

[image]
39.

[image]
40. Rauchen kostet 50.000 Tugrik, umgerechnet 20€.

Übrigens, in der Mongolei gibt es keine Münzen sonderen nur Scheine. Der kleinste den ich erhalten habe war ein 10 Tugrik Schein, umgerechnet also rund 0,4 Cent. Der höchste Wert der ausgegeben wird, ist der 20.000 Tugrik Schein, also umgerechnet 8€. Am Geldautomaten sind Abhebungen meist zwischen 500 und 1.000.000 Tugrik möglich.

[image]
41. Unser Ankunftsbahnsteig

[image]
42. Der Bahnhof in seiner ganzen Pracht.

[image]
43.

[image]
44.

Nun verlassen wir wieder den Bahnhof und schauen uns noch etwas die Innenstadt an.

[image]
45.

[image]
46. Radwege gab es hier auch, allerdings sehr vereinzelt und die Breite lädt nicht unbedingt zum überholen ein. Dies ist aber kein Problem da es in Ulan-Bator sowieso keine Fahrradfahrer gibt (zumindest habe ich keinen gesehen).

[image]
47. Suche-Bator-Platz

[image]
48. Sympatischer Gullideckel ;)

[image]
49. 1 Stunde von Ulan-Bator entfernt ein "Museum" für Chinggis-Khaan. Wer möchte kann mit dem Fahrstuhl auf den Kopf des Pferdes fahren.

Damit endet auch dieser Teil des Reiseberichts, ich hoffe er hat trotz wenig Text und Bahn gefallen gefunden. Im nächsten und auch letzten Teil geht es zurück nach Berlin.

Gruß vom,
Berlin-Express

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum