Hamburger Hbf (Allgemeines Forum)

ICE2020, Sonntag, 23.10.2016, 20:59 (vor 2742 Tagen) @ RhBDirk

Hinzu kommen in den letzten Jahren noch die Zigeuner, die mit "Fisher Price" Tröten und Verstärkern in den U Bahnen "musizieren". Einstieg Hbf und fahren dann die Touristrecke bis St. Pauli oder Schlump. Die Hochbahnwache, ist allerdings zu diesen Zeiten nie anwesend. Wenn ich als Fahrgast schon diese Klientel erkenne, bevor sie loslegen, sollte es doch für die Fahrer ein ebenso leichtes sein, bei Einfahrt in eine Station, eine Meldung zu machen und Kräfte zu aktivieren.

Die Klientel pendelt in Berlin auch regelmäßig zwischen Hauptbahnhof und Hackescher Markt, manchmal auch ein Stück in Gegenrichtung. Scheint DB Sicherheit überhaupt nicht zu interessieren. Gerade letztens habe ich wieder gesehen, wie ein Tourist dann munter einen 10-Euro-Schein gab – bescheuert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum