Sparpreis-Wirrwarr (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Freitag, 23.10.2015, 11:41 (vor 3108 Tagen) @ michael_seelze

Danke für die Vorabinfos.

Sonst die üblichen Konditionen des Sparpreis Kultur (kontingentiert; Teilstrecke Pk IC/EC o. ICE erforderlich; Zugbindung; auf der Hinfahrt nur gültig in Verbindung mit Voucher; ab 39 € (2.Klasse) / 59 € (1.Klasse); Umtausch und Erstattung vor 1.GT: 17,50 € , danach ausgeschlossen.)

Bahncard-Rabatt bei BC25 ja/nein: nein???
1.Klasse möglich: ja
Aufschlag 1.Klasse teurer als 2.Klasse: 51%
Mitfahrer-Rabatt 2.Klasse/1.Klasse: ja/ja
Nahverkehr möglich: ja


3.) Bahn-Bonus-Aktion
Festpreis: 49 € (2. Klasse) 89 € (1.Klasse); unentgeltliche Beförderung von Familienkindern nach Nummern 3.7.2 und 3.7.3 BB PV zugelassen; ein BC-Rabatt wird nicht gewährt.

Bahncard-Rabatt bei BC25 ja/nein: nein
1.Klasse möglich: ja
Aufschlag 1.Klasse teurer als 2.Klasse: 81%
Mitfahrer-Rabatt 2.Klasse/1.Klasse: nein/nein
Nahverkehr möglich: ja


4.) Sparpreis-Aktion
Festpreis: 19 € (2. Klasse) pro Person ; unentgeltliche Beförderung von Familienkindern nach Nummern 3.7.2 und 3.7.3 BB PV zugelassen; ein BahnCard-Rabbatt wird bei BC 25 bzw. BC 25 1.Klasse gewährt.

Bahncard-Rabatt bei BC25 ja/nein: ja
1.Klasse möglich: nein
Aufschlag 1.Klasse teurer als 2.Klasse: -
Mitfahrer-Rabatt 2.Klasse/1.Klasse: nein/-
Nahverkehr möglich: nein

"Normaler" Sparpreis:
Bahncard-Rabatt bei BC25 ja/nein: ja
1.Klasse möglich: ja
Aufschlag 1.Klasse teurer als 2.Klasse: ~50% (+/-35%-Punkte)
Mitfahrer-Rabatt 2.Klasse/1.Klasse: teilweise/-
Nahverkehr möglich: ja


Also mal ne Aktion für bestimmte Zielgruppen ist ja gut und schön.
Aber jetzt wird nur noch gewürfelt, oder? Und die Verkaufsagenten sollen da durchsteigen?
1) Kann man nicht mal alles mit BC25-Rabatt machen, wenn man schon groß Werbung mit "jede Fahrt 25% günstiger" macht?
2) Kann man sich bei Festpreisen nicht auf einen "festen" 1.Klasse Aufschlag (ähnlich NP) einigen? (Dass es nicht immer die 1.Klasse als Teil des Angebot gibt ist völlig okay.)
3) Kann man sich mal entscheiden, ob man Mitfahrerrabatte jetzt haben will oder nicht? Es mag ja Argumente für und wider geben, aber die Angebote sind ja wohl absolut gewürfelt?
4) Nahverkehrnutzung: Da sehe ich noch ein, dass es gewisse vertragliche Zwänge gibt. Mit NV ist schöner für den Kunden, ohne ist einfacher/billiger auf den Markt zu werfen. Da habe ich auch keine Lösung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum