Was ist dann der Vorteil? (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 06.10.2015, 08:06 (vor 3127 Tagen) @ Frankfurt (Main) Süd

Hab ich nicht, weil zwischen meiner Arbeit und meiner Wohnung keine liegt und außerdem die Damen, die in meiner Firma für die Annahme von Post und Paketen zuständig sind, gegen gelegentliche Schokoladespenden auch private Sendungen für die Kollegen annehmen.

Frankfurt(Main)Hbf, Gleis 24 ist für mich weniger Umweg als die nächste Postfiliale. Und private Sendungen ur Arbeit schicken wird nicht gerne gesehen.

Habich alles nicht. Punkte sammle ich nur bei der Bahn...

Ich überall dort, wo ich regelmßigen Umsatz mache - also auch bei meinem Stammsupermarkt. (Ich kaufe ohnehin eigentlich nie irgendwoanders ein, ist halt von zu Hause der nächstgelegene Supermarkt, der diesen Namen auch verdient. Das geographisch nächstgelegene supermarktartige verdient maximal die Bezeichnung "Drecksloch".)

Perso ist bei mir schon länger Karte (was ich, rein vom Format her gesehen, durchaus als Fortschritt empfand),

Ich habe mir extra vor der Umstellung noch einen alten machen lassen. Ich traue den neuen nicht, und die ganzen "Zusatzfunktionen" brauche ich nicht.

und bei der Gelegenheit habe ich damals auch den Führerschein umgetauscht, weil meine rosa Pappe an manchen Stellen kaum noch lesbar war (und das Foto schon damals den Fahrlehrer in Gegenwart des Prüfers zur Frage veranlasste: "Bist Du unter Drogen gestanden?") und ich daher schon öfters recht irritierte Blicke bei Autovermietern im Ausland kassiert habe.

Meine rosa Pappe ist noch gut zu lesen, nur die Ähnlichkeit zwischen meinem Gesicht und dem Foto ist rückläufig. Aber das Ding wird behalten, so lange es geht, dann muß ich mir wengistens keinen Kopf machen, ob der neue wirklich korrekt alles enthält, was er enthalten muß (hab bei genug Leuten gehört, daß es Probleme gab, und sie mit dem neuen plötzlich nicht mehr bis 7,5 Tonnen fahren durften), hab diesen Schwachsnin mit Zwangsuntersuchungen für alles über 3,5 Tonnen alle paar Jahre nicht, etc, etc. Okay, ich würde keine Fahrerkarte bekommen, aber da ich nichts fahre, wo ich die bräuchte (privater Umzug mit nem gemieteten LKW bis 7,5 Tonnen geht ja auch ohne), ist das verschmerzbar. Probleme hatte ich mit dem Lappen noch nie - nur ich sehe immer häufiger Schmunzeln wenn jemand den Bub auf dem Foto mit mir vergleicht, und in den USA kommt jedes Mal die Frage nach dem "Expiration date", was sich aber mit einem Hinweis darauf, daß in Deutschland Führerscheine im Grundsatz nicht ablaufen, klären läßt. ;-)

Traditionelle Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum