Dokumentationsprojekt Neubaustrecke Hannover--Würzburg (Allgemeines Forum)

bigbug21, Stuttgart, Sonntag, 23.08.2009, 23:03 (vor 5360 Tagen) @ Tob

Hallo Tobias,

Hallo Peter,

ich finde es sehr interessant was du vor hast. Möchtest du das "Dokumentationsprojekt Neubaustrecke Hannover--Würzburg" in irgendeiner Form veröffentlichen oder entsteht es rein aus privatem Interesse?

Sowohl als auch. Veröffentlicht sind schon über 50 Wikipedia-Artikel, die auf hunderten von Quellen fußen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Schnellfahrstrecke_Hannover–Würzburg gibt dazu einen Überblick.

Darüber hinaus treibt mich privates Interesse und die Frage, ob man Hannover--Würzburg auch in gut zehn Tagen mit dem Rad abradeln kann. Dazu habe ich mir heute nochmal die Strecke intensiv aus dem Zug angesehen. Einige Abschnitte (norddeutsche Tiefebene, südlich des Hildesheimer Waldes, von Rohrbach ab gen Würzburg) sehen eigentlich ziemlich human aus, andere (Landrücken, Rombachtal usw.) scheinen eine größere Herausforderung darzustellen.

Mal sehen.

Viele Grüße
Peter

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum