Möglichkeiten IC-NEU International Amsterdam-Köln. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 29.06.2015, 08:47 (vor 3233 Tagen) @ Lumi25

Hallo Lumi25,

Amsterdam - Köln - (Frankfurt)

Da stimme ich zu. Der ICE ist hier eigentlich nur Richtung Frankfurt interessant. Es würde also vollkommen ausreichen einen ICE 3 nach Basel und den anderen nach München fahren zu lassen über die Linien 43, 41

Ich nehme an, Du meinst:

ICE = frühe Abfahrt und späte Ankunft in Amsterdam
CNL = späte Abfahrt und frühe Ankunft in Amsterdam

Die Richtung Frankfurt fahrenden ICEs müssen ja irgendwo herkommen.

Ansonsten könnte man einen IC-NEU fahren lassen der dann auch in Emmerich und Wesel hält und gegeben falls noch Empel-Rees und Dinslaken mitnimmt.

Dinslaken verstehe ich noch einigermassen, aber bei Empel-Rees ist es mir unklar, wieso dort Fernverkehr halten soll. Auf Google Maps sieht es so aus wie ein Vorort von Emmerich. Bei uns wäre das Oosterbeek oder Velp (beide Vororte zu Arnhem) und dort halten unsere "IC"s ja auch nicht.
Aber ich wohne dann auch nicht in der Gegend von Emmerich.

Ab Oberhausen könnte diese dann einen Stundentakt zusammen mit der IC-Linie 35 nach Köln bilden.

Das muss selbstverständlich mit dieser IC-Linie passen.
Wir haben es da etwas einfacher, weil der IC-NEU (wie in meinem Ansatz) in einem Halbstundentakt {1}) integriert werden muss.


gruß,

Oscar (NL).

{1} zwischen Utrecht-Arnhem soll irgendwann eine dritte "IC"-Linie Schiphol-Arnhem kommen, die Korrespondenz mit dem "IC" Zwolle-Roosendaal hat. Dieser "IC" könnte man zweistündlich nach Deutschland verlängern.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum