Aber nicht der echte oder? Eher nicht! (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 28.06.2015, 13:07 (vor 3228 Tagen) @ Blaschke

Hallöchen!

Hey,

War es wirklich der "echte" Schleswig-Holstein-Expreß? Der fährt nämlich eigentlich nur alle 2 Stunden!

Nein, eher nicht. Der echte fährt doch (auch mittlerweile) zum Hbf(glaub ich zumindest).

In der jeweiligen anderen Stunde fährt zwar mittlerweile auch ein Zug durchgehend Hamburg - Flensburg, der allerdings hält öfter (in Jübek und Owschlag) und hat ursprünglich mit dem eigentlichen Schleswig-Holstein-Expreß nichts zu tun. Der "richtige" Schleswig-Holstein-Expreß hat 160-km/h-Wagen und die modernisierten Bim-Wägelchen - wobei die allerdings ziemlich abgewohnt aussahen, als ich da letztes Jahr mitfuhr (und natürlich ohne Klimaanlage; also qualitätsmäßig eher das untere Niveau).

Keine Ahnung, was der fotografierte Wagen für einer war. Ich war damals(Mai 2014) auf dem Weg zu meinem ICE und habe schnell ein Bild gemacht.

Da verwässert man wohl die eigene Marke. Okay, wie oben schon angedeutet, hält sich die Qualität des SH-Expresses in Grenzen. Insofern kann ich's nachvollziehen, dass man die Marke nicht allzu heftig pflegt.

Okay, wenn die Qualität nicht die Beste ist, hast du recht die Marke eher unter den Teppich zu kehren, als überall laut heraus zu posaunen:)

Schöne Grüße von

jörg


By the way: Lösungen nicht in die Betreffzeile?! Aber dann SH-Expreß erwähnen... ;-))))))))))))))))))))

Hm, es war ja nicht direkt die Lösung, oder????

Gruß von ICE1223 der immer noch auf den SBB-EC-Reisebericht wartet;-)

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1473 (+26)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 29.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum