Neues zur ICE-Anbindung Coburg (Allgemeines Forum)

Weide, Samstag, 27.06.2015, 01:13 (vor 3236 Tagen)
bearbeitet von Weide, Samstag, 27.06.2015, 01:16

https://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Bahn-bewegt-sich-bei-ICE-Halt-Coburg;art83...

"Die Bahn bewege sich und nehme jetzt Verhandlungen mit dem Freistaat Bayern auf, dass der ICE ab dem Winterfahrplan 2017/2018 öfter als nur in "Tagesrandlagen" in Coburg hält. Um wie viele Stopps des Hochgeschwindigkeitszugs es geht, wollten weder Norbert Tessmer noch Friedrich Herdan sagen. Allerdings seien es wesentlich mehr als die bislang zugesagten."

"Bei dem Treffen, das "zu großem Optimismus Anlass gibt" (Herdan), sei aber auch deutlich geworden, dass es für die Bahn AG noch offene Fragen gibt. Deshalb sei vereinbart worden, zu überprüfen, welche Auswirkungen es auf die ICE-Halte Bamberg und Erlangen hat, wenn in Coburg bis zu 1400 Fahrgäste ein- und aussteigen. Das prognostiziert eine von der IHK in Auftrag gegebene Analyse."


http://www.radioeins.com/kommt-der-ice-halt-doch-6530665/

"Herdan stellte dazu klar, dass es um einen regulären ICE-Systemhalt auf der Strecke München-Nürnberg-Berlin geht. Die Lösung soll noch für den Fahrplan 2017 – also mit Freigabe der Strecke durch das Coburger Land – kommen. Ein Zwei-Stunden-Takt werde es laut Herdan aber wohl nicht werden."


Was denn dann? Alle vier Stunden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum