Saarland ist der große Verlierer vom RLP-Takt 2015 (Allgemeines Forum)

Giovanni, Freitag, 26.06.2015, 19:16 (vor 3236 Tagen) @ Lumi25

Die Verbindungen von Saarbrücken aus sind mittlerweile total miserabel geworden.

Saarbrücken - Frankfurt

Der Airport-Sprinter mit wenigen Halten früher konnte man mit einem IR oder IC gleichsetzen. Die Fahrzeit von 2:15h war zudem sehr attraktiv. Mittlerweile braucht man fast 3 Stunden.

Saarbrücken - Mannheim

Der RE mag zwar attraktiv sein ist für Fernverkehrsfahrgäste keine Option da keine Sitzplatzreservierung möglich ist.

Einen 612 würdest du einem IR oder IC gleichsetzen - aber ein vergleichsweise komfortabler 1429 scheidet wegen der fehlenden Sitzplatzreservierung für alle Fernverkehrsfahrgäste aus?
Mal abgesehen davon, das er in der tendenziell schwach besetzten 1. Klasse oft weniger kostet als IC 2. Klasse + Platzreservierung.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum