Platzreservierug mit Schwerbehindertenausweis im RZ (Allgemeines Forum)

lululu, Donnerstag, 18.06.2015, 16:30 (vor 3253 Tagen) @ JeDi

Die unentgeltlichen Platzreservierungen über den Schwerbehindertenausweis im Reisezentrum sind seit einigen Wochen "einfacher" geworden. Der Mitarbeiter im Reisezentrum braucht nun nicht mehr Aktenzeichen, ausstellende Behörde, Merkzeichen, usw. einzugeben. Es muss nun lediglich ein Haken bei entsprechendem Feld gesetzt werden damit die Reservierungen mit Null Euro berechnet werden. So zumindest die Aussage von einem Mitarbeiter in Reisezentrum.


Möglicherweise ist das in Reisezentren anders - aber ich habe immer nur die letzten 8 Ziffern des Aktenzeichens gebraucht...

Die letzten 8 Ziffern??? Also mein Schwerbehindertenausweis hat als Aktenzeichen nur 8 Ziffern :)
Mir wurde mal im Reisezentrum gesagt, dass Name und Vorname, Merkzeichen, ausstellende Behörde und gültigkeit (also Datum oder unbefristet) angegeben werden musste.
Das die Mitarbeiter da keine Lust drauf hatten war dann doch verständlich. Der Sinn des Ganzen war dann auch irgendwie ein wenig zweifelhaft.

Seit wann genau das so funktioniert, weiß ich nicht. Allerdings länger als ein paar Wochen kann es nicht sein.


Seit Anfang April.

Schon so lange? Mitte Mai wollte man definitiv noch mein Schwerbehindertenausweis haben, um alles mögliche in den Computer einzutippen.

--
Grüße

lululu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum