NL: Kilometermeisterschaft in Bahn fahren (Allgemeines Forum)

ALR997, Mittwoch, 17.06.2015, 19:58 (vor 3256 Tagen) @ ICE11

Ziel ist, innerhalb 24 Stunden so viel wie möglich Kilometer Bahn zu fahren. Dabei darf man in Prinzip jede Strecke nur einmal befahren (OK, man darf mehrmals eine Strecke fahren aber die wird nur einmal gezählt). Nur Flaschenhälse wie Roermond-Sittard und Zwolle-Meppel darf man doppelt fahren, allerdings nur einmal in einer Richtung.

Ich würde fast behaupten, bei der Größe der NL muss man die 24 Stunden noch nicht einmal voll ausnutzen, um das Maximum an Kilometern rauszuholen. Rein interessehalber noch zwei Fragen:

Wenn du gewinnen willst, solltest du das aber machen. Ich habe eine Route herausgekramt, wo ich bei 23 Stunden Fahrzeit auf etwa 1.300 Kilometer Strecke komme. Und wenn ich das schaffe, dann schafft der gemeine NS-Fahrer wohl locker ;-)

- Zählt nur die "richtige" Bahn (d. h. NS, Arriva, Veolia, Valleilijn, etc.) oder auch RandstadRail (zumindest auf den Abschnitten außerhalb von Den Haag und Rotterdam?

Es zählen nur Züge. Da RandstadRail einerseits eher als Straßenbahn, andererseits eindeutig als Metro klassiert ist behaupte ich mal, hier wirst du kein Ass aus dem Ärmel ziehen können.

- Und wie verhält es sich mit "Sackgassen" wie Roosendaal-Vlissingen, Schiedam-Hoek van Holland, Heerlen-Kerkrade usw.? Die zählen also, wenn ich das richtig verstehe, nur einmal, auch bei Hin- und Rückfahrt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt auch hier nur eine Richtung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum