Sparpreis Aktion mit BC 25, +City in ÖPNV keine Kulanzfrage (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Mittwoch, 17.06.2015, 09:13 (vor 3256 Tagen) @ Thomas

der Ausschluss der Produktklasse C bezieht sich nicht auf die City-Ticket-Funktion - gemeint ist natürlich die Nutzung der Produktklasse C in Bezug auf die Relation der Fahrkarte.

eben,
im Bezug auf ggf. vorhandenen Parallelverkehr,
wie auch im Vor- und Nachlauf außerhalb des +City-Bereich, wie auch innerhalb ohne BC25.


vgl. aus der PM:
Inhaber einer BahnCard 25 sparen zusätzlich 25 Prozent und profitieren von der City-Ticket-Funktion ab einer Entfernung von über 100 Kilometern zwischen Start- und Zielbahnhof.

Züge des Nahverkehrs (S-Bahn und Regional-Züge) im Vor- und Nachlauf können nur mit einer ergänzenden Fahrkarte genutzt werden.

^^die Sätze schließen einander nicht aus, das würde keinen Sinn ergeben.

aus den BB:
Die Nutzung von Zügen der Produktklasse C und Zügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen, auch im Paral-lelverkehr, ist ausgeschlossen.

^^bezieht sich eben nicht auf die +City-Funktion

Bei der Interpretation sind auch immer Entstehungsgeschichte und andere Faktoren heranzuziehen.

eben.
Da wird der Wesensgehalt der Regelung sehr deutlich.
Die Finanzierung des NV-Anteils an einer Fahrkarte wird geregelt durch Anteile am Fahrkartenpreis.
Dieser ist hier aber ausgeschlossen, gar genau deswegen gewollt, damit ein sehr günstiger Preis für die reine FV-Fahrkarte angeboten werden konnte.
Die Finanzierung des +City-Anteils erfolgt nicht über den Fahrkartenpreis, sondern über die BahnCard. Diese ist hier zugelassen.


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