[CH] SBB Präsentiert die Twindexx (Allgemeines Forum)

Sascha, FMT/FLIS/EBZ, Montag, 08.06.2015, 22:47 (vor 3247 Tagen) @ Meinrad aus Kanada

Ich sehe das anders.

Durch die vis à vis Bestuhlung (die in der Schweiz durchaus den Kundenwuenschen entspricht) ergeben sich Koffer-Staumoeglichkeiten die weit ueber dem liegen, was man im ICE vorfindet..

Das ist in der Tat top. Ändert aber nichts daran, dass es mehr wie Nahkverkehr wirkt. Im Nahverkehr habe ich die Verstaumöglichkeiten teilweise auch und ebenfalls die vis à vis Bestuhlung.

Sonderpreis fuer die Vermeidung von Wandfensterplaetzen!

Das ist auch sehr toll. Der Rest wie oben... :-)

Der stufenlose Durchgang im Oberdeck erweist sich auch fuer Rollkoffer-Platzsuchende als weit angenehmer als jede Dostovariante in Deutschland. Dazu gibt es stufenlosen Zutritt ins Untergeschoss.

Ebenfalls top, ja. Das habe ich in einem anderen Thread ebenfalls gelobt.

Das Untergeschoss ist immer Ruhezone, was der Schweizer Durchschnittskondukteur auch energisch durchsetzt.

Nicht immer...

Abgerundet wird dies durch einen Vollspeisewagen im Oberdeck.

Das ist dann das wirklich erste gute Argument. Hat aber auch mit dem eigentlich Innenraum der normalen Wagen weniger zu tun.

Ich halte das Gefaehrt fuer einen hervorragenden Kompromiss zwischen Komfort und Packungsdichte, massgeschneidert fuer Schweizer Verhaltnisse, die sich halt 1:1 nicht auf Nachbarlaender uebertragen lassen.

Wie gesagt, ich bin auf das Ergebnis gespannt. Momentan wirkt es für mich eher nach Regionalverkehr. Wie es dann tatsächlich ist, wird sich zeigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum