S1: Duisburg - Solingen weiterhin alle 20 Minuten (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 07.06.2015, 17:35 (vor 3249 Tagen) @ 462 001

[*]S1 wird Essen-Dortmund im 15´-Takt fahren, auf dem Restabschnitt bis Solingen soll nur ein 30´-Takt bleiben

Ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass die S1 zwischen Duisburg und Solingen weiterhin alle 20 Minuten verkehrt, da dies hier mit den Streckenkapazitäten nicht anders passt. Das passt auch mit der Angabe "Taktsprung der S1 in Duisburg Hbf" zusammen.

Okay, hatte ich dann wohl überlesen. Nur komisch, das Netz wird auf einen neuen Takt umgestellt, aber die Strecke soll im alten Takt bleiben?


Nur die Nordhälfte des VRR wird umgestellt und die Taktproblematik ergibt sich dann so auch nur bei der S1.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum