Mitglieder stehen doch hinter der GDL (Aktueller Betrieb)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 27.04.2015, 07:12 (vor 3288 Tagen) @ ICE_HD

Die Mitglieder haben doch für den Streik votiert. Also werden sie auch - falls erforderlich - 2 oder 3 Wochen am Stück streiken.

Wie lange ist diese Abstimmung her? Wie hoch war die Beteiligung, und wie hoch die Zustimmungsquote? Die Abstimmung besagt ja nichts anderes als daß zum Zeitpunkt ihres Stattfindens sich mehr dazu bequemt haben, abzustimmen und bei "ja" ein Kreuzchen zu setzen. Abgesehen davon daß dies nicht mal zwangsweise die reale Mehrheit darstellen muß (je nach Beteiligung) können sich Meinungen ja auch ändern, weil beispielsweise die Bahn den Teil der Forderungen, die das Mitglied unterstützt hat, zugesichert hat, (Gehalt, Arbeitszeit) aber nur noch der Gewerkschaftsbonze mit seiner Allmachtsphantasie alles blockiert.

Und: Man kann ja auch streiken und aufs Streikgeld verzichten - ein oder zwei Monatsgehälter Verdienstausfall sollte den Lokführern die Durchsetzung ihrer Forderungen schon wert sein.

Ich empfehle eine Neujustierung des Realitätsdetektors. Ich bin zwar kein Lokführer, aber wenn ich ein oder zwei Monate Verdienstausfall hätte, könnte ich direkt losziehen und Privatinsolvenz anmelden. Wenn's gerade so aufgeht, daß am Ende des Geldes nicht mehr so viel Monat über ist, kann man halt auch nichts auf die hohe Kante legen.

Über den zweiten Absatz nur den Kopf schüttelnde Grüße,
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum