Der Anfang vom Ende der Schweiz-ICEs? (Allgemeines Forum)

capt_koert, Dienstag, 27.01.2015, 20:02 (vor 3379 Tagen)

Hallo in die Runde,

während wir uns an die täglichen Brüche der Schweiz-ICEs nach Zürich HB und Interlaken Ost in Basel SBB gewöhnt haben, machen folgende Meldungen der SBB - zumindest mich - stutzig:

Die Züge

ICE 76 (Zürich HB-Kiel Hbf.)
ICE 271 (Frankfurt Hbf.-Interlaken Ost)
ICE 276 (Interlaken Ost-Berlin Ostbahnhof)
ICE 277 (Berlin Ostbahnhof-Interlaken Ost)

werden für einen Zeitraum von zweieinhalb Wochen (31.01.2015 bis 18.02.2015) täglich in Basel SBB gebrochen. Als Grund wird "geänderter Fahrzeugeinsatz" angegeben, was normalerweise bedeutet, dass wieder einmal keine Schweiz-tauglichen ICE 1 verfügbar sind.

Hier die Meldungen im Einzelnen:
http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external&messageID=774776&hM...
http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external&messageID=774775&hM...
http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external&messageID=774778&hM...
http://fahrplan.sbb.ch/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external&messageID=774777&hM...

Werden da die Bahnkunden auf einen langsamen Abschied von den ICE-Verbindungen in die Schweiz vorbereitet? Oder was mag der Grund für diesen doch außergewöhnlich langen Ausfall sein?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum