Rüdesheim (Allgemeines Forum)

BahnCard100First, Hamburg, Donnerstag, 08.01.2015, 23:35 (vor 3399 Tagen) @ Dorle

Guten Abend!

Während meiner letzten "Rheintour" fiel mir auf, dass das ESTW Rechter Rhein nicht komplett die Strecke Wiesbaden - Köln mit einbezieht.

Rüdesheim, Niederlahnstein, Koblenz - Ehrenbreitstein , Neuwied haben nach wie vor die alten Relaisstellwerke, ebenso wie BN-Oberkassel.

Jedoch wurden im Bereich Koblenz - Neuwied neue Kabelkanäle gesetzt.

Ist es noch geplant, die gesamte rechte Rheinstrecke an das ESTW anzubinden , wenn nein, wieso nicht ?

Ein Mitarbeiter von DB Netz meinte, bereits 2020 soll die linke Rheinstrecke komplett auf ESTW umgestellt werden.

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Dorle

Hallo

Den Bahnhof Geisenheim konnte man nicht an die BZ anschließen weil sich der Umbau des Bahnhof verzögert hat.

Schaut man sich den Bahnhof Rüdesheim an sieht man, dass es technisch nicht möglich ist diesen Bahnhof an an die BZ Frankfurt anzuschließen.

Das wird irgend wann mal kommen wenn Rüdesheim 21 ans Netz geht.

Aktuell gibt es zwar Planungen der DB Netz in Bereich Bingen - Boppard auf ESTW umzustellen diese wurden aber auf Eis gelegt. Wichtiger ist Stellwerke auszutauschen die stark Störanfällig sind. Dazu gehört Niederlahnstein - Wetzlar und Frankfurt-Singlingen - Mainz Kastel. Die Planungen dazu laufen schon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum