Farbe kann Schmutz verbergen (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 28.10.2014, 20:04 (vor 3471 Tagen) @ GUM

Bei der DB hat man sich das Geld für ein vernünftiges Konzept halt gespart und einfach nur auf die weißen Wagen einen roten Strich gemalt. So kann es auch gehen. Sieht aber irgendwie langweilig aus.


Ja, die Entscheidungsträger haben sich von der eigentlichen Bahn- und Produktwelt abgekoppelt. Meiner Meinung nach wäre eine Modifizierung des BahnFarb-Schemas mit grau und den zweifarbigen Streifen je nach Produkt auch heute noch schön.

Die Produktfarben waren m.M. besser, aber ohne passenden Loks (BR 120 in Fernblau (IR), BR 111, 218 in Mintgrün RE/RB) war das nicht optimal.
Aktuell wäre Silber mit rotem Streifen gut für ICE/IC. Wie man beim damaligen MET sieht, fällt der Schmutz wesentlich weniger auf als bei Lichtgrau.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum