Bitte nur den Bahnhof abreißen! (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Donnerstag, 21.08.2014, 08:02 (vor 3537 Tagen) @ Blaschke


Abgerissen gehört vor allem Kassel-Wilhelmshöhe. Und zwar möglichst bald.

Yep! Aber bitte nur den Bahnhof. Das Städtchen drum herum ist ganz hübsch, wovon ich mich ausgiebig überzeugen konnte. Das hat diesen Bahnhof wirklich nicht verdient.
Die Alternative wäre, den Bahnhof als Weltkulturerbe zu schützen. Motto: So hat man mal in Deutschland Bahnhöfe gebaut - viel Substanz für wenig Zweck, mit der Gemütlichkeit eines Windkanals und absolut übersichtsfrei. Nur leider ermuntert dieses Musterbeispiel architektonischer Abschreckung den geneigten Gast, um ganz Kassel einen großen Bogen zu machen.

Schöne Grüße aus Nürnberg
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum