! Herkunft klimatisierte Wagen auf RE3 Berlin-Brandenburg/Me (Aktueller Betrieb)

DiH, Hamburg, Sonntag, 29.06.2014, 13:55 (vor 3590 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von DiH, Sonntag, 29.06.2014, 13:55

Überwiegend Osto (also DBuza), teilweise laufen auch Klimawagen (aus welcher
Generation weiß ich nicht auswendig).

Hallo,

die Dosto-Klima-Wagen stammen von der ehem. Stadtexpress-Linie Wismar-Schwerin-Wittenberge welche Mitte der 1990er-Jahre eingeführt wurde. Damals waren die Wagen völlig neu, insgesamt waren damals 4 Garnituren mit je 3 Wagen im Einsatz. Nachdem der RE160 und damit die Durchbindung nach Berlin/Cottbus bzw. Ludwigsfelde kam wanderten einige Wagen nach Südbrandenburg während der Rest der Wagen im Bereich Rostock/Schwerin blieb. Nunmehr sind die Wagen auf dem RE3 Berlin-Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern mit den DBuz zusammen unterwegs...

Kein Vergnügen dort im Sommer, egal welche Wagen, nach Möglichkeit einen der wenigen Fernzüge nutzen.


Gruss
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum