Kleine Episode am Südkreuz Berlin (Reiseberichte)

LDI, Montag, 14.04.2014, 10:46 (vor 3674 Tagen) @ jazzahead

Liebe Freunde,
heute erlebt: Der ICE 1009 (MET-Garnitur) hat bis zum Südkreuz Berlin schon fast 60 Minuten Verspätung aufgebaut. Nun geht die Tür nicht zu,

Die Tür geht nicht zu... Eine Tür kann der mitfahrende Zugtechniker schnell manuell abschließen und bezetteln, oder gingen alle Türen des Zuges nicht zu?
Für das schließen aller Türen gibts extra eine schaltungstechnische Rückfallebene, die in ca. 5 min aktiviert werden kann.

der Zug schnauft, klimpert und schrillt.

Ich bitte um eine nähere Beschreibung dieser drei Begriffe, schnaufen - Dampflok?.
Was hat hier zum Zugausfall geführt?

Nach 10 Minuten kommt eine Durchsage, der Zug verendet in Berlin Südkreuz. ...
Ich habe häufig Pech mit den MET-Einheiten. Bei der Anfälligkeit erscheint es mir nicht sinnvoll, die im Regelbetrieb weiterzuführen.

Ich fahre regelmäßig mit ICE-MET 1005 / 1004 und habe keine Probleme oder Pech damit, selbst im RIS angeküdigte kleine Verspätungen werden oft wieder aufgehohlt.

Sicher wurde das schon diskutiert, aber gibt es Pläne, wann die Züge abgestellt werden sollen?

Darüber ist mir nichts bekannt. Die Züge sind noch nicht mal 15 Jahre unterwegs.
Im Gegensatz zu anderen Reisezugwagen dei DB Fern, mit über 40 Jahren Laufzeit, dauert es mit der Abstellung der MET-Wagen noch etwas.

jazzahead


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum