Streckensperrung Amsterdam-Utrecht (Allgemeines Forum)

Jurjen (NL), Donnerstag, 30.04.2009, 19:51 (vor 5475 Tagen) @ ICE11

Wie Oscar bereits sagte, ist das nicht möglich. Der Zug muss dan über Schiphol hinaus bis zum Rangierbahnhof Hoofddorp fahren, weil Kopfmachen (mit Lok) auf Schiphol nicht möglich ist. Verspätung wäre dann etwa +60.

Möglich war eventuell Amsterdam C in Richtung Hilversum ausfahren, dann über das Rangierbahnhof Watergraafsmeer in richtung Duivendrecht/Amsterdam Zuid weiter fahren (es gibt ein eingleisige Verbindung zwischen der Watergraafsmeer und die Strecke Weesp-Duivendrecht), vor Duivendrecht geht es dann weiter über der Abzeig nach Amsterdam Bijlmer-Utrecht.

Die Verbindung ist zwar kürzer, aber man muss die Strecke Weesp-Duivendrecht überqueren, was bedeutet das die reguläre Züge anhalten müssen. Dabei ist auch die Rangierbahnhof Watergraafsmeer nicht mit Signalanlagen gesichert. Ankunft in Utrecht wäre dann vielleicht mit +10 möglich.

Aber, ein Sperrung von ein Hauptstrecke Amsterdam-Utrecht bedeutet für die Fdl's: Streß! Nicht nur die eine Nachtzug muss irgendwie umgeleitet werden, auch die etwa 12 innerholländische Züge pro Stunde, mit mehr Reisenden, als die eine Nachtzug, brauchen umgeleitet zu werden. Also einfach die Normallosung brauchen: Umleitung über Hilversum. Verspätung in Utrecht "nur" 20 Minuten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum