Gießen vs. Eindhoven. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 29.07.2013, 08:46 (vor 3942 Tagen) @ BahnCard100First

Ich habe es schön öfters angesprochen das der ICE immer mehr zum Bummelzug verkommt, jetzt wünscht man sich das die ICEs auch in Gießen (Hessen) halten sollen.

Meine Gedanken dazu:

1. Noch 227 Wochen Geduld, dann kommen die neuen IC-Triebwagen und kann man die Linie 26 als ICE-Linie vermarkten. Problem gelöst.

2. Wie wäre es mit Korrespondenz IC-Linie 26 mit ICE-Linie 11 oder 12 in Kassel?
Dann hat man zwar Umstieg, aber dafür eine flotte Reise. Maastricht hat bei uns ja auch keine Direktverbindung mit Den Haag; es ist einen Umstieg in Eindhoven notwendig. Der Anschluß-"IC" steht am selben Bahnsteig gegenüber.

3. Wenn Gießen dann so wichtig sei, warum gründet die Gemeinde nicht selber ein Bahngeschäft und bringt ihre Einwohner nicht selber nach Berlin, wenn die Bahn sie nicht mehr bringen möchte? Den Haag hat das doch auch gemacht nach dem Aus des Brüssel-ICs?

4. Gießen braucht einen vernünftigen IC-Stundentakt. ICEs gehören auf Rennbahnen, nicht auf Bummelstrecken wie die Main-Weser-Bahn.

Mehr dazu hier: http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-ICE-Halt-in-Giessen-b...

Gelegentlich hat hier in Eindhoven ein ICE gehalten. Das war wegen einer Baustelle in Arnhem. Der Halt wurde sehr gut angenommen. Aber nur einige Politiker möchten den ICE haben; für die meisten hier ist ein IC nach Düsseldorf oder Köln schon ausreichend. Dafür möchte man dann aber Stundentakt haben.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum