Frage (Allgemeines Forum)

Henrik, Sonntag, 07.07.2013, 09:38 (vor 3949 Tagen) @ Sören Heise

Ich habe jetzt zwar gerade keine nationale Fahrkarte (bin keiner, der alles aufhebt). Bei einer Grenzpunktfahrkarte sieht's so aus: Über dem Nicht-Abtrenn-Hinweis und der Taxireklame stehen einmal die Zahlungsinformationen und daneben rechts ein paar Zahlen Nur zur internen Nutzung. Sowohl die Auftragsnummer als auch die Zahl in der Zeile dadrunter stehen aber auch unten links in der Fahrkartenecke.

bei einer nationalen Fahrkarte sieht es genauso aus.
wäre auch reichlich verwunderlich, wenn man als Fahrgast den Abschnitt nicht abtrennen dürfe, denn davon steht ja nirgends etwas.
eine Bitte ist eine Bitte und nicht mehr,
hab es eh immer als eine Bitte an das Schalter-Personal angesehen.

Am Schalter wurde mir mal eine Auslandsfahrkarte abgetrennt. Auf Nachfrage hieß es, die dürften das, aber Inlandsfahrkarten nicht.

bei mir auch Inlandsfahrkarten - zum Abheften finde ich das DIN A 4 Format aber doch recht praktisch.

Viele Grüße,
Sören
(der die Onlineticketfrage auch schon immer mal stellen wollte, Seite 2 aber nie mitdruckt)

die des obs oder die des wieso?

man arrangiert sich halt.. damit, dass man jedesmal einstellt, nur die erste Seite auszudrucken.
der 'is halt blöd'.Faktor hält sich aber ja noch in Grenzen,
ganz im Gegensatz zu den Ticketkäufen früher am Automaten, wo man erst im Zug merkte, dass man nur den EC-Zahlungsbeleg dabei hat und nicht die Fahrkarte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum